Die Ballettschule Wojtasik / Kecsek-Barna feiert 50- jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass möchten wir Sie ganz herzlich, auf eine Tanzreise der besonderen Art einladen, - die Jubiläum‘s Ballettgala 2023!

Die Aufführung, von Tschaikowski‘s Musik geprägt, bietet eine große Vielfalt der verschiedenen Musik- und Tanzstile an. Von italienischer, polnischer- und ukrainischer Folklore, verschiedene Art der Kindertänze, Modern Dance, Jazz – Dance bis zum Hip Hop sowie klassischem Kindermärchen.

Ein außergewöhnliches Tanzstück auf hohem choreografischem Niveau zum Klavierkonzert Nr.2 von Rachmaninoff gehört ebenfalls zum Repertoire.

Voller Aufregung erwarten Sie unsere kleinsten Schüler ab 4 Jahren, über Leistungsschüler bis hin zu unseren Erwachsenen Ballett Teilnehmern.

Urlaub 2022

wir feiern unser 10jähriges Jubiläum !!!
Ein Rückblick und ein Dankeschön für die tolle intensive Zeit. Wir sind stolz, zufrieden und verbunden so viele wunderbare Menschen und Erinnerungen zu haben.

ab dem 09.11.2020 finden all unsere Stunden online statt. Zusätzlich bieten wir Einzelstunden an.

Bei Interesse Anmeldung unter info@ballettschule-wojtasik.de oder telefonisch : 04131-189631

Da unsere Schule noch auf unbestimmte Zeit geschlossen bleibt, möchten wir mit euch online trainieren.
Bitte meldet euch wenn ihr Interesse an Ballett auf für Erwachsene Anfänger, Jazzdance, Folklore/Nationaltanz oder reine Fitnesskurse habt.
Wir beginnen für 4 jährige und es gibt keine Altersgrenze nach oben. Hobbytanz bis zu berufsvorbereitenden Leistungsklassen inkl. Spitze.
Ebenso sind Einzelstd. möglich.
Ballettgala 2020.
Eine Partnerschaft mit der Tanzschule "International Dance Academy Kolobrzeg" in Polen.
Wir haben Ausschnitte aus unserem Repertoire in klassischem Ballett, modern dance, Step Tanz und Musical gezeigt.
Wir sind stolz und dankbar für eine gelungene Aufführung.

Jazz Dance Workshop mit Dominik Wojtasik

MTV Gala in Lüneburg November 2018

Allen tanzenden und tanzinteressierten Weihnachtsengeln und ihren Familien wünschen wir ein erfülltes Weihnachtsfest und einen  sanften guten Rutsch in ein neues, gesundes und erfolgreiches  Jahr.
Das gesamte Team der Ballettschule ist ab dem 07.01.2019 wieder für euch da.

Wir wünschen all unseren Schülern und den Eltern  eine entspannte und sonnige Sommerzeit.

Wir sind nach den Ferien ab dem 9. August 2018 wieder für euch da.

Das gesamte Team der Ballettschule Wojtasik

Ballettwettbewerb Februar 2018 in Hamburg

"Kryschatchok"   1.Platz Kinder Gruppe Nationaltanz beim Regionalwettbewerb in Hamburg Februar 2018

"Hop Hop Galop" 2.Platz Kinder Nationaltanz

"Matrosentanz" 1. Platz Erwachsene Nationaltanz

JULIE und LAYA

LILI , YUNNA, LEONIE und CARINA  unsere Matrosengirls

"Le Cosaire" 1.Platz Fabian von Lindern

"Kiss the rain" 1.Platz Annabell Gernerth

"Gamzatti Variation " 1.Platz  Jugend klassisches Solo für Laya Höfling

"Polnischer Tanz" 1.Platz Erwachsene Nationaltanz

"Le petit cheval bossu" 1.Platz Kinder klassisch Ballett mit Christina Wojtasik

Wettbewerb/ Proben 2017 Ballettsaal

Dornröschen

Ein Ballettmärchen der ,,Ballettschule Wojtasik,, in drei Akten.

Ein Tanzerlebnis für die ganze Familie. Mit über 100 Ballettschülern sowie professionellen Theatertänzern- und Darstellern startet die Lüneburger ,,Ballettschule Wojtasik,, die letzten Vorbereitungen ihres großen Ballettabends ,,Dornröschen,,

Organisation und Schirmherrschaft übernimmt der Förderverein Ballettfreunde Wasserviertel e.V.

Ein klassisches Ballett, dessen Handlung, in weiten Teilen auf dem Märchen ,,La belle au bois dormant,, von Charles Perraut.

Tanzkinder ab 6 Jahren, - jugendliche Ballettschüler- und Leistungsschüler stellen in diesem Ballett ihre szenische und tänzerischen Fähigkeiten unter Beweis, in dem Sie viele verschiedene Rollen- und Tänze kreieren. In Glanz und Pracht der 180 Kostüme erzählen unsere tanzbegeisterten kleinen - und großen Vorstellungsteilnehmer die Geschichte von der Prinzessin Aurora,- dem Märchenprinzen Desire, der guten Fee, und der bösen Fee ,tanzenden Blumen, und allerlei Märchenfiguren.

Die Choreografie der Hauptrollen, getanzt von den Teilnehmern und Preisträgern des Deutschen Ballettwettbewerb München und des Dance World Cup 2014/2015/2016 bleibt in klassisch-akademischer Originalversion erhalten.

Die Premiere der Aufführung findet am 06.11.16 um 15: 00 Uhr im Theater an der Ilmenau in Uelzen statt.

Zweite Vorstellung am 13.11.2016 ebenfalls 15:00 Uhr im Kurhaus Bad Bevensen. Kartenvorverkauf Stadt und Touristeninformation Uelzen;

Vorverkaufsstelle Kurhaus Bad Bevensen,

Landeszeitung Veranstaltungskasse Lüneburg,

sowie online bei www.reservix.de

Für Uelzen – Verkaufslink

Für Bevensen – Verkaufslink

Online Ticketportal .

Ticketpreis 16€ ;Kinder bis 12 Jahre 12€.

Um den Kindern und allen Ballett-interessierten Einblicke in die Vorbereitung der Aufführung, hinter den Kulissen zu ermöglichen laden wir Sie herzlich ein, zu den Dornröschen - Tanzwerkstätten . Eine kostenlose Teilnahme am Training und an Proben für unsere neue Vorstellung im Ballettsaal, die mit Anleitung statt findet. Jeden Samstag 12:00 bis 15:00 Uhr und 16:30 bis 20:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Ballettschule Wojtasik Baumstraße 19 Lüneburg. Nur mit schriftlicher Voranmeldung unter wojtasik@gmx.de

Musical - Sommerworkshop 2016 mit Ulrich Kratz / Theater Lüneburg

kleine Ausschnitte aus dem Unterricht