Ballettschule Wojtasik

Hier erfahren Sie mehr über die Ballettschule Wojtasik

Christina & Artur Wojtasik

Als neue Inhaber und Leiter der Ballettschule bemühen wir uns stets, den soliden Grund der Schule weiterhin zu erhalten sowie gleichzeitig die Inhalte des Unterrichts dem Zeitgeist anzupassen.

All unseren 200 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen möchten wir gerecht werden.
Wohlgefühl und Spaß stehen an erster Stelle. Daher ist Unterrichtsdifferenzierung ein wichtiger Bestandteil des Stundenplanes, sodass das Hobby Ballett und der leistungsorientierte Ballettbereich ihre  Rollen gezielt erfüllen können. Klassischer Ballettunterricht bleibt
nach wie vor als Hauptfach bestehen. Denn wer die Grundlagen
beherrscht, ist in der Lage sich schneller und einfacher andere
Tanzformen anzueignen.

Wir blicken nicht nur in die Zukunft, sondern auch mit Stolz  in die Vergangenheit.
Ballettgruppen der Damen, Damen Gruppe Fit 50+ und Gruppen der heranwachsenden Jugendlichen sind bereits seit vielen Jahren und Jahrzehnten leidenschaftliche Besucher unserer Kurse. Für die langjährige Treue möchten wir uns ganz herzlich bedanken und hoffen auf viele weitere Jahre gemeinsamen Spaß.

Unsere Räumlichkeiten

Ein über 100 Quadratmeter großer, heller Ballettsaal mit Schwingboden, eine 11 Meter lange Spiegelwand, Ballettstangen in zwei verschiedenen Höhen sowie sehr großzügige Umkleideräume bieten ideale Voraussetzungen für den professionellen Unterricht. In einem denkmal-geschützten Patrizierhaus gelegen, am Ufer der Ilmenau im historischen Lüneburger Wasserviertel, suchen die Räumlichkeiten im weiteren Umkreis ihresgleichen.